Straße der Freundschaft 19a, 19089 Crivitz
justu.crivitz@gmx.de

Seminare

Evangelisch-Freikirchliche Jugend Crivitz

Created with Sketch.
Gemeinschaft, das vergessene Element von Gemeinde

Achim Jung (Jugendreferent für Ostdeutschland)

Wie finde ich den oder die Richtige/n?

Philip und Jessica Solymosi (Jugendleiter und seine Frau aus Oberkrämer :-))

Verbunden durch Sein Wort

Tobias Sofka (Gemeindeleiter aus Tessin)

Der einzige verlässliche Weg, um Gott kennenzulernen, ist durch sein Wort. Die Bibel ist das Wort Gottes und du weißt, dass Gott durch die Bibel zu dir sprechen will, doch wenn du dich aufraffst, um darin zu lesen, verstehst du nur Bahnhof.

Dieses Seminar wird dir dabei helfen, die Grundprinzipien zu lernen, um einen Bibeltext zu lesen, richtig einzuordnen und den Inhalt zu verstehen, damit du ihn auf dein Leben anwenden kannst. Wir werden gemeinsam den Inhalt von Epheser 5,22-33 erarbeiten.

Es wäre schön, wenn du deine eigene (analoge, nicht digitale) Bibel mitbringst. 🙂

Schwertkämpfer – Das Schwert des Geistes gebrauchen im täglichen Kampf des Glaubens

Martijn Wemmers (Missionar und Jugendleiter aus Wolgast)

Die Bibel sagt, dass der Widersacher umher geht, wie ein brüllender Löwe und sucht wen er verschlingen kann. Als Christen Leben wir also ständig in der Schusslinie Satans. Er ist der Vater der Lügen und Lügen gehören zu seinen mächtigsten Waffen.
Christen sind aber keine Soldaten ohne Waffen.
Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als ein zweischneidiges Schwert. Jesus selbst benutze diese Waffe in seinem Kampf gegen den Satan und auch uns steht sie heute zur Verfügung.
In diesem Seminar geht es darum, dass wir, mit Hilfe des Wortes Gottes, lernen den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen und den listigen Anschlägen des Teufels zu widerstehen.
 

– Jesus Leidenschaft –

Fritze Aselmann (Jugendleiter aus Arpke)

Hast du Leidenschaft für Jesus? Wie würde sich das ganz praktisch in deinem Leben ausdrücken und ist das überhaupt wichtig, für Jesus zu brennen von ihm einfach nur begeistert zu sein? Ich bin begeistert von ihm und liebe es über und mit ihm zu reden, doch was tue ich, wenn diese Liebe nachlässt?

Anhand dieser Fragen lass uns gemeinsam eine brennende Leidenschaft für Jesus neu entfachen!

Mentoring – Von Frau zu Frau

Friederike Kepler (Begeisterte Jesus Nachfolgerin und Frauen-Versteherin)