Straße der Freundschaft 19a, 19089 Crivitz
justu.crivitz@gmx.de

Turbulenzen auf dem Ostseesola

Evangelisch-Freikirchliche Jugend Crivitz

Created with Sketch.

Turbulenzen auf dem Ostseesola

Sola Camp David – 419Wie jedes Jahr sind einige von uns Feuer und Flamme, wenn es um das Ostsee-SOLA in Wismar geht. Das stand dieses Jahr wieder mal für Sonnenschein, Ostsee, Lagerfeuer und Aktion, aber diesmal kamen einige Besonderheiten noch hinzu.

Während der ersten Sola-Woche für die Kids, gab es überraschende Besuche, die das Lager ganz schön auf den Kopf gestellt haben. Der Erste kam in der Nacht von Montag zu Dienstag in Gestalt von 9 jungen, schwarzgekleideten und unheimlichen Männern, die der Nachtwache und der Leitung einen gehörigen Schrecken einjagten. Zum Glück konnte sich dieses Missverständnis schon bald aufklären und die Kinder durften die Übeltäter zur Strafe am Donnerstag mit Wasserbomben bewerfen. Der zweite Besuch folgte prompt am nächsten Tag in Form von Läusen, die bei einigen Kindern und auch 2 Mitarbeitern festgestellt wurden. Um die Ausbreitung der lästigen Plagegeister zu verhindern, wurden alle Sachen von den betroffenen Gruppen in den Trockner geworfen und der Nachmittag mit Läusekur und Haare waschen verbracht. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die dafür ihre Zeit geopfert haben!

Sola Camp David – 086Auch die zweite Woche für die Teens verlief nicht ohne Zwischenfälle. Aufgrund von Erkältungen, Mandelproblemen, Gehirnerschütterung, Ausrenkungen, Krankenhausaufenthalte, Fußverletzungen und vielem mehr dezimierte sich zeitweise die Mitarbeiterschaft und -kraft um etliches.

Doch trotz oder gerade WEGEN dieser Zwischenfälle konnten wir GOTTES Nähe und Hilfe erleben. GOTT hat die Herzen der Kinder (und die der Mitarbeiter) angesprochen und verändert. Wir hoffen und beten, dass GOTT weiterhin an und in ihnen wirkt.